Skip to main content Skip to page footer

Wie es zur Website für ELRITSCHI kam

30. Oktober 2000, 03:13 Uhr

"Salut Richi, nach drei Monaten in London bin ich mal wieder weiter gezogen. Diesmal nach Vancouver in Kanada. Ein Traum von mir wird wahr werden, wenn ich diesen Winter den kanadischen Powder stauben lassen kann. Ausserdem ist das nächste Skigebiet (www.grousemountain.com) nur 20 Minuten von Downtown, wo ich wohne, entfernt und mit beleuchteter Piste bis 10.00 am. im Betrieb..."

Unschwer zu erkennen, dass ein alter "Heimweh-Engelberger" wie Dan einer ist, vorab vom kanadischen Powder berichten musste, bevor er mir dann offerierte, aus Vancouver eine ELRITSCHI-Homepage zu basteln - was mich hoch erfreute! Darum hier meinen Dank an Dan und seine wunderbaren Ideen...

27. Oktober 2001, 00:35 Uhr, ELRITSCHI

Fern ab von der Heimat im Westen von Kanada hörte ich als treuer Fan des öftern ELRITSCHI, und je mehr ich mir die CD anhörte desto mehr bekam ich das Bedürfniss etwas für ELRITSCHI zu tun. Also setzte ich mich mit Ihm in Verbindung und schon blad flossen Daten übers Internet nach Amerika. In manchen Nachtstunden entstand dann schliesslich was Du hier siehst.

30. November 2001, 07:34 Uhr, DAN RIESEN

Die Weiterentwicklung des Webdesigners sowie der Website

Die alte Site, welche noch als Flash Website programmiert wurde, konnte nach 3 Jahren in das Content Management System TYPO3 überführt werden, so dass ELRITSCHI von nun an seine Seiten selber aktualisieren konnte. Aus dem Studenten und Webdesigner wurde der Geschäftsführer der ALOCO GmbH, welche Dienstleistungen im Bereich Webdesign / Internet / Print / Grafik und Videoproduktion anbietet.

Der Tod von Macromedia Flash und die Geburt der Responsiven Website

Macromedia Flash wurde schon lange als Sicherheitsrisiko eingestuft, deshalb entschlossen wir die Seite vom Netz zu nehmen und durch eine moderne Website im Responsive Webdesign zu ersetzen. Dies macht ELRITSCHI zum ältesten Kunden der ALOCO GmbH. Er ist seit Anfang an treu dabei und auch zufrieden!

Screenshot alter Versionen des Webauftrittes von ELITSCHI

Wenn dich alte Websiten interessieren, findest du ein Archiv unter dem Label Wayback Machine.